Dokumentarfilm zu Umweltprobenbanken

Erstellt am 19. Januar 2011

Exzellente Beiträge von mehr als 20 Umweltprobenbanken von der Antarktis und Arktis, aus Asien, Europa und Nord-Amerika als Video-Dokumentation jetzt online

Während der Internationalen Konferenz der Umweltprobenbanken vom 15.-16. November 2010 haben Vertreterinnen und Vertreter von mehr als 20 Umweltprobenbanken in Interviews über ihre Ziele, Ergebnisse und ihre tägliche Arbeit berichtet.

Dieser einzigartige Einblick in die weltweite Arbeit von Umweltprobenbanken wurde in einem Dokumentarfilm festgehalten und ist nun auf Vimeo und Youtube zu sehen:

Vimeo: Kurzfassung - Trailer (6 Minuten) | Langfassung (23 Minuten)
Youtube: Kurzfassung - Trailer (6 Minuten)

Zugehörige Termine

15. November 2010 bis 16. November 2010

International Conference for Environmental Specimen Banks

Die Internationale Umweltprobenbank Konferenz 2010 richtet sich an Fachleute und Regulierungsbehörden, die in den Arbeitsbereichen Umweltwissenschaften und menschliche Gesundheit tätig sind.